Unsere Fachgebiete

Das Baugewerbe stellt mit einem Anteil von rund 5,5 % der landesweiten Bruttowertschöpfung einen essentiellen Bestandteil der Schweizer Wirtschaft dar und bildet gleichzeitig eines der wichtigsten Kerngeschäfte von uns. Wir weisen in diesem Sektor eine 10 jährige Vermittlungstradition vor, kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten stets massgeschneiderte Lösungsansätze an. Unsere Personalberater verfügen mehrheitlich über eine technische Grundausbildung, was uns bei den täglichen Arbeiten einen grossen Vorteil verschafft. Sollte während der Hochsaison ein Mangel an inländischem Personal herrschen, garantieren uns internationale Partnerschaften jederzeit den Zugriff auf ein breites Netzwerk europäischer Fachkräfte mit anerkannten Diplomen. Summa summarum sind wir somit in der Lage, jedes Ihrer Klein- oder Grossprojekte mit professionellen Lösungsansätzen mitzugestalten. Übrigens bieten wir auch interessante Rückvergütungen an. Fragen Sie einfach nach einer unverbindlichen Offerte.

Ohne den industriellen Fortschritt, stünden wir heute nicht da wo wir sind. Ob Maschinenbau-, Metall-, Nahrungsmittel- oder Medizinaltechnik – gerade in den letzten Jahren ist aufgrund technischer Weiterentwicklung und Innovationen das Potenzial im Industriesektor grundlegend gestiegen. Zahlreiche Schweizer Betriebe zählen heute zu den weltweit führenden Anbietern von technologisch hochstehenden Produkten und Dienstleistungen. Auch in den additiven Teilbereichen wie bspw. Sensorik, Photonik oder Robotik ist eine internationale wirtschaftliche Progression zu verzeichnen. Dieser Aufwärtstrend bedarf einer soliden, skalierbaren und zugleich flexiblen Personalpolitik. Diesen anspruchsvollen und zeitintensiven Part übernehmen wir gerne, damit Sie Ihren Fokus auch in Zukunft auf Ihr Kerngeschfät sowie die Umsetzung der neusten Innovationen und Produkte setzen können.

Sämtliche Dienstleistungen, von der Verarbeitung der eingegangenen Bestellungen, bis hin zur Endspedition und den damit verbundenen Zwischenschritten wie bspw. Lagerung, Verpackung, Umschlag, Koordination oder mehrstufiges Crossdocking System, erfordern ein hohes Mass an Koordination und Kontrolle sowie fachkundiges Personal. Mit dem elektronischen Handel (E-Commerce) und den neuen Richtlinien für CO2 Emissionen sind die Anforderungen weiter gestiegen. Wir sehen dieser Entwicklung freudig entgegen und unterstützen Sie aktiv mit der Rekrutierung des richtigen Personals – damit Sie sich auch weiterhin dem reibungslosen Ablauf dieses komplexen Zusammenspiels widmen können.

Welchen Stellenwert besitzt eine ordnungsgemäss funktionierende Administrations-, Buchhaltungs- oder Vertriebsabteilung in Ihrem Unternehmen? Dieser Bereich bildet das zentrale Nervengeflecht eines jeden Betriebes und nimmt deshalb eine Sonderstellung ein, auf welchem ein besonderes Augenmerk liegt. Die Fachkompetenzen der hier involvierten Mitarbeiter sind für die Entwicklung und wirtschaftliche Positionierung des Unternehmens elementar. Um also bei der Personalrekrutierungen sämtliche Schritte richtig einzuleiten, fallen persönliche Erfahrungswerte und das eigene Netzwerk besonders ins Gewicht. Möchten auch Sie diese sensible Aufgabe lieber einem Profi übergeben? Dank unseres Netzwerkes sowie Zusatzmodulen, profitieren Sie von zeit- und kostensparenden Massnahmen. Wir schlagen Ihnen passende Bewerber vor, vereinbaren die entsprechenden Vorstellungstermine oder planen gleich einen oder mehrere Probetage ein – das Ganze selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Zwischenzeitlich gewinnen Sie Zeit für Ihr Tagesgeschäft, profitieren von unserem Netzwerk und verzeichnen zusätzliche Einsparungen für etwaige Stelleninseraten. Klingt das nicht gut?

Das schweizerische Gesundheitswesen wird durch eine grosse Dynamik und eine rasch wachsende wirtschaftliche Bedeutung gekennzeichnet. Es ist geprägt von einer Vielzahl von Akteuren, einer starken Fragmentierung und einem hohen Komplexitätsgrad. Mit einer jährlichen Wertschöpfung von rund
20 Mrd. CHF bilden Schweizer Kliniken und Spitäler einen beachtlichen Anteil an den landesweiten Kennzahlen. Diese Entwicklung wird begleitet von stetig wachsenden Anforderungen gegenüber Betriebsmitarbeitern. Deshalb folgen auch wir dieser Innovation. Wir kennen das Gesundheitswesen und die damit verbundene Verantwortung sehr genau. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf eine enge Partnerschaft mit unseren Kunden aus den Bereichen Spitex, Privatkliniken und Spitäler. Ob Pflegefachfrau HF oder Arzt, Chemielaborantin oder Fachexperte für Infektionsprävention – wir haben die Erfahrung, bieten die richtige Infrastruktur und nutzen unser internationales Netzwerk, um auch Ihren neuen Mitarbeiter passend zur Verfügung zu stellen.

Das Schweizer Gastgewerbe umfasst rund 33’000 gastgewerbliche Betriebe mit über 200’000 Angestellten. Es repräsentiert den Charakter sämtlicher Schweizer Kantone, leistet für die dezentral gelegenen Regionen im Land einen hervorragenden Beitrag zur Erzielung von Exporteinnahmen und gilt seit jeher als Sinnbild für den Schweizer Tourismus. In der Tat gehört dieser Geschäftszweig zu den grössten und am schnellsten wachsenden Wirtschaftssektoren weltweit. Auch hierzulande spielt das Gastgewerbe mit rund 3% der landesweiten Bruttowertschöpfung eine wichtige Rolle. Umso mehr ist es von entscheidender Bedeutung, sich bei allen administrativen und personellen Angelegenheiten, auf einen erfahrenen Partner stützen zu können.

Wir bieten unseren Kunden umfassende Produkte und Dienstleistungen im Bereich der IT sowie Kommunikationstechnologie an. Die rasante Entwicklungsgeschwindigkeit unserer digitalen Welt sowie die steigenden Anforderungen an die Unternehmen bringen neue Chancen und Herausforderungen. Als richtungsweisender Personaldienstleister setzen wir seit 5 Jahren auf modernste Infrastrukturen und zeitgemässe IT Konzepte. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung der steigenden Komplexität und helfen Ihnen bei der Ausrichtung und dem Aufbau Ihrer eigenen IT Struktur, basierend auf Ihren Anforderungen und Geschäftszielen. Profitieren Sie von unserem Know-How und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen mit!

Feststellenvermittlung

Den richtigen Kandidaten für die aktuelle Vakanz zu finden, ist eine zeitaufwändige und kostenintensive Vollzeitbeschäftigung. Man sucht die berüchtigte Nadel im Heuhaufen. Denn abgesehen von der Qualifikation, muss der künftige Mitarbeiter auch Ihrer Firmenphilosophie sowie dem Team entsprechen. Zudem wird noch viel Energie für die Einarbeitung investiert. Damit sich das Ganze am Ende auch lohnt, übernehmen wir von Stellendienst Schweiz gerne diese Aufgabe für Sie. Wir verfügen über die richtigen Experten, schweizweite sowie länderübergreifende Partner und sind Spitzenreiter auf dem Stellenmarkt. Unsere Infrastruktur ermöglicht uns kürzeste Reaktionszeiten auf Ihre Anfragen- damit Sie sich voll und ganz auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Mit jedem Vertragsabschluss senden wir Ihnen sämtliche Unterlagen inkl. AGB via Post zu. Sie können unsere AGB für Dauerstellen jederzeit unter diesem Link: AGB Dauerstellen Stellendienst Schweiz AG herunterladen.

Temporär

Temporärmitarbeitende sind schnell verfügbar, bieten Ihnen eine grosse Flexibilität und eine einfache Kostenübersicht. Wie viele Mitarbeiter brauchen Sie? Soll es gleich ein ganzes Team sein? Unser landes- und europaweites Netzwerk ist genau darauf ausgerichtet, Ihnen bei der Stellenbesetzung rasch und unkompliziert zu helfen. Wir prüfen unsere Bewerber auf Herz und Nieren und vermitteln Ihnen Kandidaten, hinter denen wir stehen. Mit jedem Vertragsabschluss senden wir Ihnen sämtliche Unterlagen inkl. AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen via Post oder E-Mail zu. Unsere AGB sind integraler Bestandteil jeder Geschäftsbeziehung und in jedem Fall verbindlich. Sie treten bei jeder Vermittlungstätigkeit automatisch in Kraft.

Try & Hire

Try & Hire ist die ideale Lösung für kurzfristige Auftragsspitzen, Ausfälle oder Schwankungen. Sie müssen innerhalb kürzester Zeit eine Vakanz neu besetzen, möchten aber vor einer Festanstellung wissen, wie die Person arbeitet? Durch das Try & Hire haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wunschkandidaten kennen zu lernen. Dieser wird von uns angestellt und arbeitet temporär für Sie. Wenn  Sie sich sicher sind, dass die Zusammenarbeit funktioniert, wird aus der temporären Anstellung eine dauerhafte. So bleiben Sie flexibel und frei von Verpflichtungen.

Payrolling

Das Payrolling bietet Ihnen die Möglichkeit, den anfallenden administrativen und bürokratischen HR-Aufwand komplett an uns abzugeben. Sie sparen damit wertvolle Zeit und können sich ganz Ihrem Tagesgeschäft widmen.

Und so funktioniert es im Detail:

Sie selektionieren Ihr Personal und wir kümmern uns um die Gesamtabwicklung

Sie erhalten eine Ansprechperson, die sich explizit um Sie und Ihre Unternehmung kümmert. Um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihrer Unternehmung zu verschaffen, bieten wir selbstverständlich auch kostenlose Betriebsbesichtigungen an.

Wir decken das gesamte Arbeitgeberrisiko ab und halten uns dabei an die gesetzlichen Verordnungen.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Stellendienst Schweiz AG
Gerliswilstrasse 44
6020 Emmenbrücke

Tel +41 41 464 00 00
Fax +41 41 464 00 01

info@sdschweiz.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 | 13:30 – 18:00